Besuchsdienst - Besuche bei älteren Gemeindegliedern

Auf dem Foto zu sehen sind (von links): Gisela Diesler, Elisabeth Lauxmann, Elke Hahn, Susanne Leidenberger, Herta Schuldt, Ula Stotz, Marianne Renschler und Helga Krey.

Unser Besuchsdienst stellt sich vor

Genau ein Jahr ist er nun alt: Seit 1. April 2016 gibt es den Besuchsdienst in unserer Kirchengemeinde, der sich sowohl aus ehemaligen „Gemeindedienstfrauen“ als auch aus neuen Mitarbeiterinnen zusammensetzt.

Im Besuchsdienst aktiv sind (in alphabetischer Reihenfolge) Waltraud Bentz, Gisela Diesler, Tanja Dyck, Gabriele Fiedler, Elke Hahn, Meta Herre, Helga Krey, Elisabeth Lauxmann, Susanne Leidenberger, Heidrun May, Olga Rathgeb, Marianne Renschler, Herta Schuldt, Ula Stotz, Gerlinde Ströbel und Renate Trapp.

Allen Senioren, die ihren 76., 77., 78. oder 79. bzw. 81., 82., 83. oder 84. Geburtstag feiern, überbringen sie im Namen der Kirchengemeinde Glück- und Segenswünsche, verbunden mit einem kleinen Präsent. Die Pfarrerinnen und Pfarrer besuchen die 75- und 80-jährigen Gemeindeglieder sowie die Jubilare ab dem 85. Geburtstag.

Jede Besuchsdienstmitarbeiterin betreut ein bestimmtes Gebiet innerhalb der Kirchengemeinde und erhält vom Gemeindebüro eine Liste der betreffenden Jubilare. Zum gegenseitigen Austausch und Absprachen trifft sich der Besuchsdienst dreimal pro Jahr im Speratushaus.