Treten Sie ein!

Evangelische Stadtkirche seit 1803, davor Ellwanger Jesuiten-Kirche

Ellwanger Kirchen - links im Vordergrund die Evangelische Stadtkirche

Die Türen unserer Gemeinde (~ 5.500 Evangelische) und unserer barocken Stadtkirche (einst Jesuiten-Kirche) stehen buchstäblich offen, seit dem 30. Oktober 1999 auch wieder die direkt in die katholische Basilika nebenan !

Und mit offenen Herzen heißen wir Sie herzlich bei uns willkommen!

Wir sind hier - seit 1803 - evangelisch aus gutem Grund:

Weil Christus uns zu sich ruft, der will, dass alle eins seien. In guter ökumenischer Gemeinschaft leben wir hier unseren Glauben und versuchen, Gottes Einladung einladend weiter zu geben auch unter unseren Mitmenschen.

 

Für Anfragen bezüglich der Homepage wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen im Gemeindebüro.

Meldungen aus unserer Kirchengemeinde alle

Vortrag "Fairtrade"

am Montag, 15. Februar 2016 um 19 Uhr im Speratushaus, Freigasse 5 Fairtrade – was steckt hinter dem Siegel? Viele kennen es: das blau-grün-schwarze...

mehr

Vesperkirche

Die ökumenische Ellwanger Vesperkirche 2016 findet statt vom Montag, 15.02. - Sonntag, 21.02.2016 täglich 11.30 - 13.30 Uhr, Jeningenheim hinter der Basilika...

mehr

Weltgebetstag 2016

Am Freitag, 4. März 2016 um 18.30 Uhr im Jeningensaal findet der Weltgebetstag zum Thema "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf" statt. Dieses...

mehr